Grosse Grosse Schweizer Sennenhunde                        "from BLACKORANGE View"     

Zucht aus Leidenschaft zur Rasse!


Weiterbildung im Webinar, es war sehr informativ und gut abgehalten! Hoffentlich folgen noch weitere Möglichkeiten 2021!

Ein neues Treffen findet am 23.05.2021 statt! Wir freuen uns auf euch!!!!




*********************************************************************

Wir haben uns getrennt:

Seit Jahren stehen wir und unsere Zuchtstätte  FROM BLACKORANGE VIEW für gesunde und vitale Große Schweizer Sennenhunde, die nach den strengen Zucht-Richtlinien der internationalen FCI (Federation Cynologique International) und unter dem österreichischen Dachverband ÖKV (Österreichischer Kynologen Verband),  gezüchtet werden.

Die Zuchtstätte from Blackorange View steht 

-  für gesunde und hervorragend sozialisierte Welpen, die bis zu ihrem Tod einen Platz in unserer Familie haben werden

-  für die strikte Einhaltung  aller von der FCI und dem ÖKV geforderten gesundheitlichen und rassetypischen Untersuchungen,

-  für eine sorgfältige und gewissenhafte Auswahl der Elterntiere bei  geplanten Verpaarungen, 

-  für Aufzucht und soziale Prägung der Welpen nach höchsten Qualitäts-Kriterien, in einem liebevollen familiären Umfeld

Die Welpen der Zuchtstätte from Blackorange View  werden von ihren ersten Lebenstag,  bis zu ihrer Abgabe an ihre neuen Besitzer,  tierärztlich begleitet.

Die Aufzucht,  und im Speziellen die Fütterung, basiert auf einem Futterplan, der  von namhaften Tierärzten und Ernährungsspezialisten empfohlen wurde.

Wir stehen laufend im internationalen Kontakt zu anderen namhaften Sennenhunde Züchtern, besuchen zuchtrelevante Seminare auch international und tauschen Erfahrungen mit anderen renommierten Züchtern und Fachärzten auf unterschiedlichen Gebieten den Sennehund betreffend aus.

Basierend auf den international vorgegebenen FCI-Zuchtregeln, garantiert und setzt die Zuchtstätte from Blackorange View den Schwerpunkt ihrer Zucht auf einer strengen, gesunden und auf den FCI-Zuchtregeln basierenden Zuchtstrategie, ohne Wenn und Aber!

Wir  behalten die Gesundheit und vor allem auch die Bewahrung der genetischen Vielfalt immer im Auge und setzten das Zuchtziel „zurück zum Ursprung der Rasse“ mit typvollen und kräftigen Welpen aus Liebe zu dieser Rasse um.

Um unseren Weg dieser Zucht-Qualitätskriterien unbeirrt, ohne  störende vereinsinterne Differenzen, weiter verfolgen zu können, haben wir uns als verantwortungsvolle Züchter von Großen Schweizer Sennenhunden, nach langen Überlegungen,  dazu entschlossen, das Zuchtgeschehen ab sofort ausschließlich unter dem österreichischen Dachverband ÖKV und dem übergeordneten internationalen Fachverband FCI, zu stellen.

Ab sofort ist daher die Zuchtstätte from Blackorange View kein Mitglied mehr des VSSÖ, der ebenso auch nur dem ÖKV und der FCI untergeordnet ist!

Die Zuchtstätte from Blackorange View züchtet WEITERHIN unter dem Dachverband des nationalen ÖKV und der internationalen FCI, lediglich die Mitgliedschaft im VSSÖ wurde unsererseits aufgekündigt.

Auch künftig werden unsere Welpen, mit Österreichischen FCI Papieren ausgestattet, in Ihr neues liebevolles Zuhause umziehen können.

_________________________________________________________________________________________________________________

Weiterbildung ist uns wichtig leider war 2020 nicht viel möglich aber dennoch waren wir dabei :-)



Schwerpunkte diesesmal: 




WIR HABEN UNSERE SEITE ETWAS ÜBERARBEITET UND NUN AUCH EIN NEUES lOGO

VELEN DANK FÜR DIE KREATIVE GESTALTUNG "MOMENTS OF LIFE"


©

©

©

©

©

©


Ein neues Treffen findet am 25.10.2020 statt und für 2021 sind einige Sachen in Planung :-)



Das nächste Event 2020 steht vor der Tür und ich bitte euch mir eure Anmeldungen zu senden!




Das nächste Event steht vor der Tür und ich bitte euch mir eure Anmeldungen zu senden!


 

Das nächste Event steht vor der Tür und ich bitte euch mir eure Anmeldungen zu senden!


Wir erwarten unseren nächsten Wurf voller Vorfreude im September 2019, näheres dazu findet Ihr unter Verpaarungen D-Wurf!

___________________________________

Unser Ad Prinz from Blackorange View wurde am 01.09.2019 in Salzburg/ Bergheim als Deckrüde ohne Auflagen angekört!

_________________

Auch Schwester A.J. from Blackorange View wurde erfolgreich in salzburg/Bergheim angekört! Wir sind stolz auf das Mädchen und gratulieren den Besitzern herzlich !

______________________________________

Das nächste Event steht vor der Tür und ich bitte euch mir bis zum 20.07.2019 eure Anmeldungen zu senden!

Der genaue Ort mit Koordinaten für das Navi wird noch bekannt gegeben, es wird in der Nähe von Bruck/Leitha sein, soviel kann schonmal gesagt werden. Leider ist aufgrund des langen Winters und der derzeitigen Wassermengen eine Vorabbegehung noch nicht möglich und ich bitte euch noch um ein wenig Geduld diesbezüglich! Für nähere Infos meldet euch bei mir.

 



Eine unbezahlbare Erfahrung im warsten Sinne des Wortes ;-)


Wir erwarten unseren nächsten Wurf voller Vorfreude im Juni 2019, näheres dazu findet Ihr unter Verpaarungen!

Ein wenig das Wissen aufstocken, sehr interessante Themen dieses Jahr wieder einmal :-)



Das erste Sennenhundtreffen 2018 in Bad Erlach war ein voller Erfolg! hier einige Eindrücke und Feedbacks dazu:


_________________________________________________________

Wir erwarten unseren nächsten Wurf voller Vorfreude im November 2018, näheres dazu findet Ihr unter Verpaarungen!

_____________________________________________________________________________________________

SAVE THE DATE, VORANKÜNDIGUNG:

ERSTES Sennenhund Treffen Österreich veranstaltet von Grosse Schweizer Sennenhunde Freunde Österreich (Club Facebook) in Kooperation mit dem VSSÖ am 26.10.2018
Beginn 11 Uhr Ende 17 Uhr
in 2822 Bad Erlach, Hauptstrasse 13 Ecke Ufergasse.
Es erwartet euch ein umfassendes Programm, Spiel, Spass, Pokale, Preise, Catering, Vorträge und Freunde sowie solche die es noch werden.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.
Die Anmeldung kann ab sofort an info@fromblackorange.at gesendet werden.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Unsere "Kleine" hat den ÖJCH erlangt Gratulation unserer Bonita, der kleinen Querdenkerin :-)


Auch Bildung muss sein :-)


Voll Trauer und Schmerz geben wir bekannt das unsere geliebte Jessica vom Kohlenhuck am 12.6.2018 über die Regenbogenbrücke gewandert ist. Sie fehlt hier so unbeschreiblich. Viel zu jung mussten wir unsere Knutschkugel verabschieden. R.I.P. Zuckerpuppe, wir sind unendlich dankbar dass wir dich lieben durften.

Wir teilen voller Stolz mit, das unsere
Bonita-Barbarella od Zlateho kopce,
born 16.08.2016 am
01.05.2018 in Krottendorf/Weiz erfolgreich die VSSÖ Körung bestanden hat und somit ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen wurde.
Nun dürfen wir auf tollen Nachwuchs hoffen und warten :-)


Wir haben unser Rudel erweitert und stellen vor:
AD PRINZ FROM BLACKORANGE VIEW
Rufname: PRINZ
born: 10.01.2018
Eltern:
Amanda od Zlateho kopce, HD-A, ED 0, OCD free, Eyes free
Multi CH SK,H,Ö Jacob Pali Lookout, HD-A, ED 0, OCD free, Eyes free